Beats and Act CSD Party

Die Tanzveranstaltung zum CSD Mittelhessen bis Sonntagmorgen

Gemeinsames feiern gehört zu unserer Kultur. Auf der diesjährigen CSD Party lernst du neue Bekanntschaften kennen und feierst mit Freunden.

Gegen 18 Uhr starten wir in das Party-Warm-Up: 2 Stunden geballte Show mit DJ Marless, Tante Gladice, Alice Petit, Moritz Bierbaum und Trude Trash.

Ab 20 Uhr geht das Straßenfest in eine Open-Air Party über. Ohne Eintritt, alles mit Corona-Vorsicht und guter Laune. Bis 1 Uhr morgens mit Bühnenprogramm.

Auf der Tanzfläche bekommst du Lust, dich auszutoben. Verschiedene DJs, Acts, Drags, Sängerinnen und Solisten werden für eine super Show sorgen.

CSD Mittelhessen Party Beats and Act
Varied Project

Varied Project

Musiker:innen mit ausgereiftem und stilistisch vielseitigem Programm. Rock, Pop, Dance, Rock n Roll, Funk und aktuelles aus den Charts von Heute und können damit richtig Stimmung machen. Der Groove der Band sorgt dabei immer für jede Menge Begeisterung.

Moritz Bierbaum

Moritz Bierbaum

Schon seit Jahren steht er nicht nur auf der CSD Mittelhessen Bühne. Als Singer bringt er den Beats die Töne bei.

DJ Fiddy

DJ Fiddy

Er is seit vielen Jahren in der Event-Szene unterwegs. Als vielseitiger und erfahrener Dj der sich durch verschiedene Genre und Mottopartys einen festen Platz in der Djszene erarbeitet hat, versteht er es mit seinen Djsets zu begeistern.

Alice Petit

Alice Petit

Newcomer Drag Queen aus Deutschland. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zahllosen YouTube Tutorials, was das Schminken betrifft, schafft es Alice mittlerweile in 1 – 2 Stunden bühnenfertig zu sein und von Kopf bis Fuß perfekt gestylt vor ihr Publikum zu treten. Ihr Kredo: Sich selbst treu bleiben und natürlich zu sein hat mit der Entwicklung zu tun.

DJ Marless

DJ Marless

Schon auf dem Straßenfest legt der musikalische Mittelhesse heiße Beats auf und macht Stimmung auf eine lange Nacht. Mit feinstem House, Dance und Pop live abgemischt auf der Bühne macht er Lust auf mehr.

Trude Trash

Trude Trash

Trude steht als sexy Männerschreck mit endlos langen Beinen auf der Bühne. Sie ist sehr schlagfertig und hat ein böses Mundwerk, dass ihr bei ihrer frech, frivolen Conference zugutekommt. Sie hat immer das letzte Wort, wird dabei aber nie verletzend oder anmaßend. Natürlich bekommt auch das Publikum sein Fett weg.

Sicherheit

Security

Wir haben einen Sicherheitsdienst, der auf deine Sicherheit achtet. Gut erkennbar sind sie für dich ansprechbar. Auch an den Infostand kannst du dich wenden.

Awareness

Unangenehme Blicke, anzügliche Sprüche, aufdringlicher Körperkontakt und Belästigung: Diskriminierende Handlungen gegen eine Person, aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung, sind sexistisch und Formen sexualisierter Gewalt. Wann etwas sexistisch oder übergriffig ist, entscheidet die betroffene Person.

Genießt den CSD respektvoll: Nein heißt Nein!

Sexismus, Homophobie, Transphobie und sexualisierte Gewalt sind nicht in Ordnung!

Kommunikativer und körperlicher Kontakt unterliegen denselben Regeln wie überall sonst — alle Involvierten müssen einverstanden sein. Nicht deine Beurteilung einer Person, ihres Tanzstils, ihrer Kleidung, sondern die Person selbst entscheidet über Nähe und Distanz.

Der Einfluss von Alkohol und Drogen ist keine Entschuldigung für Belästigungen.

Hole dir Unterstützung, wenn du dich belästigst fühlst oder eine entsprechende Situation beobachtest!

Fragen und Antworten

Ab wie viel Jahren kann die Party besucht weden?

Die Party ist ohne Altersbeschränkung. Es gilt das Jugendschutzgesetz. Zum Beispiel: Ab 14 Jahren bis 22 Uhr, ab 16 Jahre bis Mitternacht. Es handelt sich um eine öffentliche, nicht zugangsbeschränkte Tanzveranstaltung mit Konzert auf freiem Gelände.

Wie gelangt mensch am besten mit den Öffis zum Ort?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
(A) Du läufst vom Hauptbahnhof durch die Fußgängerzone, ca. 30 Minuten für 2Km. Siehe hier.
(B) Du nimmst den Bus bis zur Haltestelle „Gießen Landgericht“ und läufst ca. 6 Minuten für 450 Meter.

Spendenkonto

DE21 5139 0000 0022 1543 03 (IBAN) bei der Volksbank Mittelhessen (VBMHDE5F) für CSD Lahn e.V. (Kontoinhaberin).

Kooperationspartner:innen

  • Stadt Gießen (Mitveranstalterin)
  • Margays e.V. (Mitveranstalterin)
  • Land Hessen (Förderin)
  • Stiftung Anstoß (Förderin)
  • AStA der JLU Gießen (Förderin)
  • Deutsche Aidshilfe e.V.
    (Ich weiß, was ich tu) (Unterstützerin)
  • AIDS-Hilfe Hessen e.V.
    (Hessen ist Geil!) (Unterstützerin)
  • Aidshilfe Gießen e.V. (Unterstützerin)
  • Aidshilfe Marburg e.V. (Unterstützerin)
  • Bernd Reisig Stiftung
    (Liebe kennt keine Pause) (Unterstützerin)
  • Medusana Stiftung (Förderin)
  • Heidehof Stiftung (Förderin)
  • Landkreis Gießen
    (Antidiskriminierung, Integration und Teilhabe) (Unterstützerin)
  • Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (Förderin)
  • Volksbank Mittelhessen
    (Vereinsliebe) (Förderin)
  • MSD Sharp & Dohme GmbH (Förderin)

Die Liste ist unsortiert und unvollständig.

Stand der Website: 21.06.2022

Veranstalterin

CSD Lahn e.V.

Impressum
Datenschutzerklärung