Warum demonstrieren?

„Ihr dürft doch nun heiraten!“, „Ihr habt doch schon Divers statt Herr/Frau zur Auswahl!“, „Sind doch alle Gleich!“ – Das sind Aussagen von Menschen, die nicht betroffen sind. Von einem Gesellschaftssystem, was immer noch Frauen* benachteiligt, Menschen immer noch um die Anerkennung ihres Geschlechts vor Gericht streiten müssen und immer noch Ehrenmorde an LGBT*IQA+ verübt werden! Das russische System verbietet vehement LGBT*IQA+ und bestraft mit Inhaftierung und Straflager!

Und ach ja, da ist ja noch was: Der Angriffskrieg auf die Ukraine hat auch große Auswirkungen auf LGBT*IQA+ was bei dem Leid untergeht –
wir wollen sichtbar machen, dass auch im Krieg nicht alle Menschen gleich sind und dadurch unterschiedlich leiden müssen!

Infos

Aufstellung/Start: Samstag, 25.6. um 12 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Gießen (Bahnhofstraße 102, 35390 Gießen)

Beginn der ersten Kundgebung: 12:15 Uhr
Ankunft beim Straßenfest ca. 13:30 Uhr

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Wichtig ist beim Mitlaufen, dass die Ziele und Werte eines CSD unterstützt werden. Wir haben eine Fußdemonstration. Möchtest du mit einem Fahrzeug teilnehmen, bitten wir um Rücksprache.

Vorne beim Lautsprecherwagen ist es relativ laut. Wir verteilen kostenlos Gehörschutz.

Liebe kennt keine Pause

Anlässlich der Fußball-WM 2022 in Katar hat sich Mr. Gay Germany 2020/2021, Benjamin Näßler, dazu entschlossen, eine Petition ins Leben zu rufen, in der er ein Ende der Diskriminierung von Homosexuellen in Katar fordert. „Es kann nicht sein, dass sich während eines Weltturniers Menschen wegen ihrer geschlechtlichen Orientierung ausgegrenzt fühlen und Angst um ihre Versehrtheit haben müssen, nur, weil sie homosexuell sind“, sagt Benjamin.

Das ist unterstützenswert und daher freuen wir uns, dass die Kampagne mit dem LKW die Demonstration anführt.

Djane M

Die dynamischen Djane M legt House auf, während Ihr die Transparente und Banner haltet.

Djane M
Demostrecke

Demonstrationsweg

Wir laufen durch Gießen. Wir sind laut, bunt und vorallem: Wir LGBT*IQA+ sind so, wie wir sein wollen!

Kundgebungen auf dem Christopher Street Day Marburg

Kundgebungen

Zu den unterschiedlichen LGBT*IQA+ Themen wird es an mehreren Kundgebungsorten Reden geben, an denen wir anhalten und den Redner:innen zuhören.

Du möchtest selbst auf der Demonstration eine Kundgebung abhalten? Dann melde dich bitte bis zum 10.06.2022 via kontakt@csdmittelhessen.de an uns.

Fetisch auf dem Christopher Street Day

Fetisch & Verhalten

Wo kannst du DICH zeigen, wenn nicht auf einem CSD! Daher ist Fetisch ausdrücklich gewünscht!

Wir sind deine Wahl-Familie! Sei du selbst, „verstell“ dich nicht, sei nett zu den anderen Familienmitgliedern, entsorge deinen Müll nachhaltig, sei dabei bitte höflich zu den nicht-Familien-Mitgliedern – so können wir gemeinsam UNSERE Ziele erreichen.

Demoaufruf CSD Mittelhessen

Demoaufruf

Wir haben allen Grund, auf die Straße zu gehen! Lies jetzt unsere Demoaufruf.

CSD Motto

Unser Motto

Wir haben den CSD Mittelhessen 2022 unter dem Motto „Die LGBT*IQA+ ist dem Heteronormativ sein Tod.“ Warum wir das gewählt haben und was wir damit meinen.

Spendenkonto

DE21 5139 0000 0022 1543 03 (IBAN) bei der Volksbank Mittelhessen (VBMHDE5F) für CSD Lahn e.V. (Kontoinhaberin).

Kooperationspartner:innen

  • Stadt Gießen (Mitveranstalterin)
  • Margays e.V. (Mitveranstalterin)
  • Land Hessen (Förderin)
  • Stiftung Anstoß (Förderin)
  • AStA der JLU Gießen (Förderin)
  • Deutsche Aidshilfe e.V.
    (Ich weiß, was ich tu) (Unterstützerin)
  • AIDS-Hilfe Hessen e.V.
    (Hessen ist Geil!) (Unterstützerin)
  • Aidshilfe Gießen e.V. (Unterstützerin)
  • Aidshilfe Marburg e.V. (Unterstützerin)
  • Bernd Reisig Stiftung
    (Liebe kennt keine Pause) (Unterstützerin)
  • Medusana Stiftung (Förderin)
  • Heidehof Stiftung (Förderin)
  • Landkreis Gießen
    (Antidiskriminierung, Integration und Teilhabe) (Unterstützerin)
  • Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (Förderin)
  • Volksbank Mittelhessen
    (Vereinsliebe) (Förderin)
  • MSD Sharp & Dohme GmbH (Förderin)

Die Liste ist unsortiert und unvollständig.

Stand der Website: 21.06.2022

Veranstalterin

CSD Lahn e.V.

Impressum
Datenschutzerklärung